Braunschweig – Hansestadt an der Oker

Hansestadt an der Oker ©Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Gerald Grote
Hansestadt an der Oker ©Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Gerald Grote

Braunschweig war einst Hansestadt und bereits im Mittelalter ein florierender Handelsplatz. Welche Bedeutung hatte die Stadt zu dieser Zeit, welche Waren wurden gehandelt und was weiß man über die Braunschweiger Kaufmannsfamilien? Zahlreiche Zeugnisse der Hansezeit sind heute noch im Stadtbild zu finden. Die Geschichte der Gebäude und Straßenzüge sowie die Erzählungen über die Menschen vermittelt bei dieser Stadtführung einen lebendigen Eindruck von der Hansestadt Braunschweig.

Dauer: ca. 1,5 Stunden
Preis: 99€ pro Gruppe bis 25 Personen

Weitere Informationen und Buchung:
Tel.: +49 531 470 20 40
E-Mail: touristinfo@braunschweig.de