Shopping und Ausgehen in Hildesheim

Shopping ©Hildesheim Marketing, Foto Bierwagen
Shopping ©Hildesheim Marketing, Foto Bierwagen

Shoppingmöglichkeiten in Hildesheim – Das Besondere genießen

Klein aber fein – die Shoppingmöglichkeiten in Hildesheim bieten kurze Wege aber eine große Auswahl. Und sie ist noch größer durch die Shoppingmall „Arneken-Galerie“. Ob inhabergeführte Fachgeschäfte, trendige und exklusive Mode-Boutiquen, namhafte Filialisten oder urige Souvenirläden – die Vielfalt und Qualität des Angebots in den sechs verschiedenen Innenstadtquartieren lässt keine Wünsche offen und bietet für jeden das Passende. Jedes Quartier hat dabei seine eigenen Reize und individuelle und freundliche Beratung sowie zentral gelegene Parkplätze machen den Reiz von Hildesheim aus.
Für genussvolle Erholungspausen empfehlen sich zahlreiche Straßencafés, Bars und Restaurants – etwa vor der Kulisse des historischen Marktplatzes. Und viele in der Innenstadt liegende Kultureinrichtungen und Sehenswürdigkeiten bieten die Gelegenheit, den gemütlichen Einkaufsbummel mit dem Kulturangebot zu verbinden.

Tourist-Information Hildesheim
Rathausstraße 20
31134 Hildesheim
Tel.: +49 (0)5121 1798-0
tourist-info@hildesheim-marketing.de
www.hildesheim-tourismus.de